Roman „tschick“: Analyse des Gesprächs zwischen Maik und Tschick um die Zeichnung für Tatjana (Mat308)

Analyse des Gesprächs zwischen Maik und Tschick um die Zeichnung für Tatjana

Kommen wir nun zu dem fehlenden Schluss des 16. Kapitels. Er eignet sich sehr für eine direkt an die oben zu findende Übersicht Analyse.

Die Aufgabe könnte sein:

Untersuche vor dem Hintergrund der bisherigen Entwicklung der Beziehung zwischen Maik und Tschick das Gespräch um die Zeichnung für Tatjana (S. 87, Zeile 12 bis S. 88, Zeile 25).

Benutze  dabei ein selbst angefertigtes Zeilenlineal, damit du immer genau angeben kannst, worauf du dich beziehst oder was du zitierst.

Anschließend kann jeder Schüler seine Lösung mit einer Beispiel-Lösung vergleichen – und diese ggf. auch erweitern oder korrigieren.

(Unten gibt es eine druckfreundliche PDF-Datei).

Download
Arbeitsblatt mit zwei Exemplaren der Checkliste für den Vergleich der eigenen Lösung mit einer Musterlösung
Mat308 2ps
PDF-Dokument [213.7 KB]

Weitere Infos, Tipps und Materialien

Sammlung von Infos, Tipps und Materialien zum Roman (Themenseite)
https://textaussage.de/wolfgang-herrndorf-tschick-themenseite

Vorstellung der einzelnen Kapitel – Übersichtsseite
https://textaussage.de/roman-tschick

Infos, Tipps und Materialien zu weiteren Themen des Deutschunterrichts
https://textaussage.de/weitere-infos