Schnell-durchblicken: „M“ – Was wir zu diesem Buchstaben haben

Buchstabe M

Maria Stuart

Marquise: Kleist, Die Marquise von O

In dieser Novelle von Kleist geht es um den ungeheuerlichen Fall, dass eine adlige Frau schwanger wird und angeblich oder auch real nicht weiß, wer der Vater ist.

Das Problem wird auf eine sehr eigene Weise gelöst.

Dazu haben wir inzwischen eine eigene Themenseite erstellt. Die ist hier zu finden:
https://textaussage.de/kleist-die-marquise-von-o

———————————————————————–

Materialgestütztes Schreiben – Besonderheit und Beispiele

Materialvorstellungen:

Metapher und weitere Stichwörter

 

Migrationserfahrungen in der Literatur

Moderne – als Epoche und Basis für wichtige Veränderungen in der Literatur

Motiv – als Schlüsselbegriff der Literatur

—————————————————————————————-

Mündliches Abitur – Tipps und Hilfen mit Blick hinter die Kulissen der Praxis

Hierzu haben wir eine spezielle Themenseite erstellt. Bitte dort nachschauen – dort kann man es übersichtlicher präsentieren.

https://www.einfach-gezeigt.de/abitur-m%C3%BCndlich-themenseite

Die ursprüngliche Liste lassen wir hier für eine Übergangszeit noch drin, sie wird aber nicht mehr aktualisiert:

—————————————————————————————-

Weitere Infos, Tipps und Materialien 

https://textaussage.de/weitere-infos