Wenn man vor einem Text sitzt, den man nicht versteht, dann wäre es doch toll, wenn man jemanden hätte, der einem was erklärt.

Genau für diesen Zweck erstellen wir mp3-Dateien, die man sich „einfach auf die Ohren“ legen kann, während man den schwierigen Text liest.

Dann kann man da seine eigenen Markierungen vornehmen und Notizen dazuschreiben – und am Ende sind alle glücklich: Der Autor, weil er verstanden worden ist, unsere „Hörer“, weil sie etwas positiv abhaken können, und wir, weil wir jemanem helfen konnten.

Hier sammeln wir alle Dateien, die wir im Laufe der Zeit erstellt haben – in alphabetischer Reihenfolge.

„Hörbücher“ zum Mitlesen – Ganze Werke

„Hörbücher zum Mitlesen“ – einzelne Texte

So versteht man schwierige Texte schneller. Man liest und streicht an, während man über die Kopfhörer Hilfen und Erklärungen bekommt.