Schnelle Hilfe bei Aufgaben im Deutschunterricht

Hallo,

  • über unsere Webseiten und unseren Youtube-Kanal „schnell durchblicken“ konnten wir schon vielen helfen, wenn es um Interpretationen und andere Fragen des Deutschunterrichts geht.
  • Wir freuen uns aber auch immer über Anregungen.
  • Von daher haben wir diese Seite für Kommentare freigeschaltet.
  • Einfach unten in das Feld schreiben. Weitere Angaben müssen nicht gemacht werden, erleichtern aber ggf. die Kommunikation.

Das Team von textaussage.de und schnell-durchblicken.de

8 Gedanken zu „Schnelle Hilfe bei Aufgaben im Deutschunterricht“

  1. Könnte man Lessing vielleicht auch so verstehen, dass er mit dem Stück Nathan der Weise Vernunft Level Test gemacht hat, um zu sehen, wie weit die Entwicklung im Sinne der Erziehung des Menschengeschlechts schon Wirkung gezeigt hat?

    Antworten
    • Hallo, wer auch immer du bist, das ist eine äußerst interessante Idee. Die muss ich es allerdings erst noch mit meinem Nathan Partner Latus Crux besprechen, erst dann habe ich ausreichende Sicherheit, und der Wahrheit möglichst nahe zu kommen. Ansonsten werde ich die gute Idee, dann natürlich auch auf der entsprechenden Website unterbringen, damit die Freunde von Lessing wieder etwas Mut schöpfen. In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn auf diese Art und Weise mich noch mehr gute Anregungen erreichen. Schönen Gruß und weiterhin viel Erfolg.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar