Video: Kurzgeschichte – Kommunikation analysieren – einfacher Weg zum Erfolg (Mat5902-video)

Worum es hier geht:

Wir präsentieren hier einen Weg zur Klärung der Kommunikation in einer Kurzgeschichte, der

  • einfach,
  • recht sicher
  • und sich über ein Schaubild gut im Gedächtnis verankern lässt.

Auf der Seite
https://textaussage.de/klausur-vorbereitung-kommunikation-in-einer-kurzgeschichte-alle-aspekte-auf-einen-blick
sind wir unabhängig vom Video darauf eingegangen.
Dort gibt es auch eine noch verbesserte Variante des Schaubilds mit entsprechend angepasster Erklärung.

Hier also nun das Video:

Videolink

Entscheidend ist das Schaubild, das wir während der Videoaufnahme noch optimiert haben 😉

Die Dokumentation:

Mat5902 vg korr Kurzgeschichte Kommunikation Ablaufplan

Weitere Infos, Tipps und Materialien