Tipps, wie man im Unterricht besser klarkommt und wirklich was fürs Leben lernt – Themenseite (Mat5514)

Worum es hier geht:

  • Die meisten Schülis leiden mehr oder weniger unter der Schule.
    • Häufig kann man da auch gar nicht viel machen. Denn es gibt Fächer,
      • die nicht jedem Spaß machen
      • und bei denen man auch nicht weiß, was sie einem bringen.
    • Das ist vor allem schade für so ein Fach wie Deutsch.
    • Deshalb wollen wir hier mal Tipps auflisten,
      • die einem zumindest in diesem Fach das Leben erleichtern
      • und vielleicht sogar noch mehr bringen kann.

S-Tipps direkt für den Deutschunterricht

Bei Antworten möglichst „Power“ entwickeln

Power-Statement – am Beispiel der Frage erklärt: Wozu ist Literatur eigentlich gut?
https://textaussage.de/power-statement-am-beispiel-der-frage-erklaert-wozu-ist-literatur-eigentlich-gut

S-Tipps direkt für Noten und Zeugnisse

S-Tipps für eine Karriere, die schon in der Schule beginnt

  • Rezepte gegen Schulfrust
    Viele Schülis leiden unter der Schule. Besonders auch die, gerne mehr, aber vor allem anders lernen würde.
    Diese Tipps waren ursprünglich für die Schülis erstellt worden, die in gerade auf dem Weg in die Oberstufe sind.
    Aber wir denken, dass vieles auch schon vorher gilt und vor allem möglich ist.
    Jeder mag selbst entscheiden, inwieweit diese Rezepte für ihn schon gelten. Selbst wenn es erst nur eins ist: Besser als nichts – und man kann die anderen ja im Auge behalten 😉
    https://schnell-durchblicken.de/rezepte-gegen-schulfrust

    —-

S-Tipps für den Umgang mit Texten

Wir ergänzen die Liste natürlich weiter – und freuen uns über entsprechende Fragen.

So kann man uns erreichen:
https://textaussage.de/schnelle-hilfe-bei-aufgaben-im-deutschunterricht

Weitere Infos, Tipps und Materialien 

https://textaussage.de/weitere-infos